Gesangsunterricht an der Musikschule Paradiso ist in allen Alterstufen möglich, ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.

 

Das Einstiegsalter sollte jedoch nicht jünger als 6 Jahre sein.

Unser Gesangsunterricht findet im

Einzel und Gruppenunterricht statt.

Bei Kindern ab 10 Jahren ist ein Einstieg in eine regelrechte Stimmbildung noch nicht direkt möglich, so dass eine natürliche Entwicklung der Stimme zunächst im Mittelpunkt steht.

Im Unterricht für Kinder geht es zunächst um Singen im Allgemeinen, das Lernen von Liedern und Melodien.

Lernen Sie unseren Gesangsunterricht einfach kennen und vereinbaren eine Probestunde.

DSC_9860.jpg

Unterricht für Gitarre und Bass

E- und Akustikgitarrenunterricht ist ab einem Einstiegsalter von 6 Jahren möglich.

E-Bassunterricht kannst du bei uns ab einem Alter von 8 Jahren erlernen.

Wir bieten Gitarren- und Bassunterricht im Einzel- und Gruppenunterricht an. 

Im Unterricht geht es bei uns zunächst um Grundlagen und das Spielen von einfachen Singlenote-Riffs.

Im nächsten Schritt spielt man bekannte Beispiele mit Powerchords und beginnt mit den Anfängen des Solospiels.

 

Beim E-Bass erlernst du die ersten Töne auf dem Griffbrett.

Im nächsten Schritt lernst du die Koordination von rechte und linke Hand.

Von da aus erweitert man sein Spiel auf der E- oder Akustikgitarre und dem E-Bass auf alle Möglichkeiten, die das Instrument bietet.

Wir arbeiten mit allen gängigen Arten der Notation und Tabulatur, auch das Improvisieren spielt bereits von Anfang an eine wichtige Rolle. 

Bei uns kannst du allen gängigen Musikrichtungen wie Rock, Hardrock, Pop, Latin, Jazz oder Blues erlernen.

 

DSC_9985.jpg

Deine Dozenten

Niklas Senger

E-Gitarre, Akustik Gitarre

Marek Neichel

Bass, Klavier, A-Gitarre, Synthesizer

Musikschule Paradiso