Klaviertasten

Unterricht für Klavier und Keyboard

Klavier-, Keyboard- und Synthesizerunterricht an der Musikschule Paradiso ist in allen Altersstufen möglich, ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Das Einstiegsalter sollte jedoch bei etwa 6 Jahren liegen oder mit dem Eintritt in die Grundschule zusammenfallen. Unser Unterricht findet in der Regel im Einzelunterricht statt.

Im Unterricht geht es zunächst um die richtige Grundhaltung und das Erschließen der Tastatur, was an einfachen Lied-Beispielen geübt wird. Bald werden auch beide Hände eingesetzt, um das Spiel in Melodie und Begleitung unterscheiden zu können.

Spielen nach Noten stehen selbstverständlich von Beginn an im Mittelpunkt, aber auch spielerische Ansätze und die ersten Versuche in der Improvisation gehören dazu.

Hinzu kommen im späteren Fortschritt Sounddesign und Programmierung.

Klassik, Jazz, Pop, Rock, Latin, Blues oder Boogie: Alle Stilrichtungen haben bei uns ihren Platz.

Deine Dozenten

Marek Neichel

Bass, Klavier, A-Gitarre, Synthesizer

Pasquale Paradiso