Pasquale Paradiso

Schlagzeug/Percussion, Drumcircle, Studio/Recording, Bandcoaching, Gesang, Songproducing, Ukulele, Klavier

Beginn mit dem Schlagzeugspiel im Alter von 6 Jahren, zunächst als Autodidakt.

Erste Band- und Auftrittserfahrungen mit 11, fortan Mitwirkung in Bands unterschiedlichster Stilrichtungen. Auftritte im Stadttheater Ulm.

1995 Studium Schlagzeug/Percussion an der Future Musik School in Aschaffenburg bei Dieter Steinmann, Klaus Hessler und Jim Chapin. Zusätzliche Ausbildung am Drum-Set mit Klaus Hessler.

Teilnahme am Frankfurter Jazz-Kurs mit Christof Lauer, Fortbildungen Latin-Percussion bei Ralf Moufang (Darmstadt). Zahlreiche Seminare in Tontechnik bei der SAE in München. Moderne Gesangsausbildung an der FMS.

1996 Live-Studio Drummer und Sänger, bei Trans Europa Express in Skandinavien und Europa. Fernsehauftritte in Dänemark TV2. Zahlreiche Auftritte für Firmenevents sowie Luxusschiffen

2003 Deutschland Tournee mit der bekannten Latin Pop Band "Alma"

Seit 2006 Drummer der bekannten Funk, Soul Band Popsucht aus Gießen.

Im November 2010 Eröffnung der Musikschule Paradiso in Heuchelheim-Kinzenbach.

Pasquale Paradiso
Musikschule Paradiso