Musik Klasse

Bandcoaching

Gemeinsam in einer Band mit anderen Musikern zusammen zu spielen, ist noch viel schöner, als alleine. Doch eine Band muss auch miteinander harmonieren.

Wenn viele Personen zusammen verschiedene Instrumente, wie beispielsweise ganz klassisch Schlagzeug, Keyboard, E-Gitarre oder E-Bass spielen, dann sollen die Klänge der Instrumente auch miteinander harmonieren. Es wird ein Stück gespielt, in dem jeder seinen Part hat.

Das Bandcoaching - Programm der Musikschule Paradiso beinhaltet alle wichtigen Aspekte, damit das Musizieren innerhalb einer Band zu einem Erfolg wird.

Unter anderem lernen die Mitglieder einer Band, auch improvisieren zu können. Improvisationstalent benötigt man vor allem, weil sich ab und zu mal ein Fehler einschleichen könnte, den ein anderes Bandmitglied mittels einer Improvisation ausbügeln könnte. In so einem Moment muss schnell gehandelt werden.Unser Bandcoaching hilft dabei, dieses Improvisationstalent zu fördern und zu schulen.

Die Bands erhalten wertvolle Tipps vom Arrangement bis zur perfekten Performance. Auch wird das Gehör der Bandmitglieder geschult, damit die Harmonie der einzelnen Instrumente flüssig wiedergegeben werden kann.

Ein professionelles Bandcoaching lohnt sich sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene. Man lernt nie aus und kann seine eigene Band immer weiter perfektionieren.

Deine Dozenten

Nico Weimer

E-Gitarre, Akustik Gitarre, Ukulele, Bandcoaching, Songwriting

Pasquale Paradiso